Unser Spinnrad® Kundenmagazin

Herbst/Winter 2021

Es wird ungemütlich draußen, aber das sollte euch keinesfalls in eurem DIY-Elan beeinflussen. Und wenn dann im positiven Sinne. Es wird vermehrt Zeit drinnen verbracht mit Basteln, Backen und Kochen – einfach kreativ sein! Viele Anregungen und Rezepte begleiten euch auch dieses Mal durch die kommenden Monate, Erkältungserscheinungen natürlich zu behandeln, Wohlfühlmomente einfach selbst zu erschaffen. Streben wir ein ganzheitliches Wohlbefinden an – von Kopf bis Fuß, durch die Pflege von Innen und Außen.


Sommer 2021

Alles neu macht normalerweise der Mai, doch wir verlegen uns auf den Juni. Ein neues Logo, neue Farbwelten, ein rollender Prozess in der visuellen Umgestaltung. Unsere Traditionsmarke ist im Wandel doch ansonsten bleibt SPINNRAD weiterhin wie ihr uns kennt – als Ideengeber im DIY-Bereich, als Bereitsteller qualitativ hochwertiger Rohstoffe, als Berater und Begleiter. Lasst die neue Sommerausgabe auf euch wirken, genießt die DIY-Inspiration für Gaumen, Haut & Haar.

Zur Sommer-Ausgabe 2021

Frühjahr 2021

Der Frühling kommt und wir können uns entspannt auf eine neue DIY-Kreativreise begeben. Feste Pflegeprodukte selbermachen, Seifen in fester und flüssiger Form herstellen, Brot backen und ein rundum gelungenes Frühstücksbuffet laden zum Nachmachen und Ausprobieren ein. Auch zu Ostern darf es schon in die Vorbereitung gehen, damit zum Fest Haus, Garten und die Festtafel in voller Pracht erstrahlen und erblühen. Starten wir mit Anlauf in die schönste Zeit des Jahres!

Zur Frühjahrs-Ausgabe 2021

Winter 2020

Der Winter ist eine sehr herausfordernde Jahreszeit für die Gesundheit und den Körper. Wenig Sonne, hohe Temperaturschwankungen zwischen drinnen und draußen, trockene Heizungsluft und der Winterblues hat uns alle zeitweise im Griff. Von Kopf bis Fuß haben wir dir eine kleine Reise an interessanten Berichten und Rezepten zusammengestellt, die der Pflege von innen und außen einen kleinen Beitrag leistet. Es wird wieder gecremt, gepeelt, gebastelt und genossen – DIY, Kreativität und ZEIT FÜR SICH im Einklang.

Zur Winter-Ausgabe 2020

Herbst 2020

Willkommen zur Jubiläumsausgabe unserer Kundenzeitschrift „Spinnrad – gut für mich“! In dieser Ausgabe lernst du das Team hinter den Kulissen kennen, wer uns unterstützt und was es Neues gib. Auch nach 50 Jahren freuen wir uns immer noch, dich mit unserer umfangreichen Themenauswahl zur Kosmetik zum Selbermachen, gesunden Ernährung und vielem mehr zu informieren, beraten und unterstützen. Die Zukunft wird geschrieben, während sie passiert. Sei unser Wegbegleiter als Fan, Freund und aktives Mitglied unserer Spinnrad® Community.

Zur Herbst-Ausgabe 2020

Sommer 2020

Der Sommer steht in den Startlöchern und nach einigen turbulenten Wochen kehren wir nach und nach in die Normalität zurück. Machen Sie sich fit für den Sommer: In der aktuellen Ausgabe erwarten Sie wieder viele leckere Rezepte, mit denen du auch bei einem Barbecue im kleinen Kreis punkten kannst. Ebenso darf jetzt die richtige Hautpflege nicht außer Acht gelassen werden, denn Sonneneinstrahlung, kleine Verletzungen nach der Gartenarbeit oder Outdoor-Aktivitäten bedürfen rascher Hilfe.

Zur Sommer-Ausgabe 2020

Frühjahr 2020

Der Frühling klopft an und wir genießen morgens die erste, fast warme Brise gepaart mit schönstem Vogelzwitschern.
Lerne unser neues DIY Dusch- und Shampookonzept BaDusch und BaHaar kennen, gepaart mit wertvollen Blütenwässern. Erfahre mehr über den Feuchtigkeits-Booster Hyaluron und was es mit dem Orangenkraftreiniger Oranex® in Retroauflage auf sich hat.

Zur Frühjahrs-Ausgabe 2020

Winter 2019

Vorweihnachtszeit, der Jahreswechsel und wir alle mittendrin! Damit wir uns nicht selbst überholen, sollten wir uns zwischendurch eine kleine Auszeit nehmen. Ob mit einer Tasse Tee oder kreativen Bastel- oder Rührmomenten gönnen Sie sich selbst oder auch Ihren Lieben etwas Gutes. Selbst wenn die Schniefnase oder kleine Wehwehchen uns zwischendurch mal plagen, hat die Spinnrad® Hausapotheke kleine Tipps parat. Auch fällt der Startschuss in unser Jubiläumsjahr, Spinnrad® wird 50 Jahre jung.

Zur Winter-Ausgabe 2019

Herbst 2019

Der Herbst ist die beste Jahreszeit für kreative Bastelarbeiten und entspannende Wohlfühlmomente. Selbermachen macht nicht nur viel Spaß, es bietet dir auch die Möglichkeit, dein Lieblingsprodukt ganz nach deinen individuellen Wünschen zuzubereiten. Ob Kosmetik, gesunde Ernährung, Reinigen oder Waschen – wie immer findest du das passende Produkt oder Rezept. Und mit Ruhe und Gelassenheit kommst du vorbei am Herbst-Blues und kannst dich entspannt zurücklehnen und die Momente genießen.

Zur Herbst-Ausgabe 2019

Sommer 2019

Locker und leicht durch den Sommer lautet das Motto dieser Ausgabe. Mit neuen Produkten und Rezepten verleihen wir deinen Haaren den sommerlichen Glanz und verraten dir alles rund ums Waschen, Pflegen und Stylen. Abgerundet wird das Sommererlebnis natürlich auch kulinarisch: Ob mit selbstgemachtem Skyr, erfrischenden Trinkjoghurt- oder cremigen Quark-Rezepten. Serviert auf nachhaltigem Bambus-Geschirr an deinem Lieblingsplatz kannst du den Sommer in vollen Zügen genießen!

Zur Sommer-Ausgabe 2019

Frühjahr 2019

Wenn die Tage endlich wieder länger werden und die ersten Frühblüher sich ans Tageslicht kämpfen, dann sind auch die ersten warmen Sonnenstrahlen nicht mehr weit. Egal ob du den Frühling für eine entschlackende Basenkur nutzt, deinem Körper mit unserem Themenbereich der gesunden Ernährung etwas Gutes tust oder unsere vielfältigen und kreativen Rezepte testest – du findest diese und noch viele weitere Themen in unserer neuen Ausgabe.

Zur Frühjahrs-Ausgabe 2019

Winter 2018

Aus grauen, trüben und kalten Wintertagen kreieren wir kuschelige Wohlfühlmomente. Vollgepackt mit besonderen Köstlichkeiten für deine Weihnachtsbäckerei und inspirierenden Geschenkideen starten wir in die harmonischste Zeit des Jahres. Kulinarisch geht es auch beim Frühstück zu, wenn wir dir unsere neuesten Joghurtspezialitäten aus deinen Lieblings-Pflanzendrinks präsentieren. Lassen dich inspirieren!

Zur Winter-Ausgabe 2018

Herbst 2018

Nach dem grandiosen Sommer hoffen wir auf einen ebenbürtigen Herbst mit bunten Blättern, langen Spaziergängen und einem hoffentlich langen und milden Indian Summer. Die Faszination über die Natur spiegelt sich auch in unserer aktuellen Ausgabe wieder. Tauche ein in die faszinierende Welt der Pflanzenöle und entdecke gemeinsam mit uns die Kraft der Natur!

Zur Herbst-Ausgabe 2018

Sommer 2018

Kokos ist der Inbegriff von Exotik, Urlaub und vielen Leckereien. Das Internet überschüttet uns förmlich mit Ideen von Kopf bis Fuß, für Haut und Haar und den Kochtopf. Besonders geschätzt wird die Vielfältigkeit der Kokosnuss aber auch in ihren Herkunftsländern, in denen schon lange bekannt ist, dass die Tropenfrucht zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten bietet. Auch für uns ist Kokos DER Rohstoff des Sommers.

Zur Sommerausgabe 2018

Frühjahr 2018

Der Frühling bringt bekanntermaßen Veränderungen mit sich. Die Blumen präsentieren ihr buntes Blütenkleid, die Bäume schlagen aus und zeigen sich in sattem Grün und bei uns fängt es an zu kribbeln: auf der Nase und auf der Haut. Die Frühlingsgefühle lösen bei uns ein Wechselbad der Gefühle aus, von purer Euphorie bis zu nachdenklichen Momenten.

Zur Frühjahrsausgabe 2018

Winter 2017

Der goldene Herbst mit seinen bunten Farben neigt sich nun dem Ende entgegen. Die Tage werden kürzer und die kälteste Zeit des Jahres steht uns bevor. Der Winter ist aber auch die ideale Zeit, um es sich mit seinen Liebsten zuhause gemütlich zu machen und sich unter einer flauschigen Decke bequem zu machen. Es ist sogar erwiesen, dass unsere Gesundheit vom Kuscheln in vielerlei Hinsicht profitiert – hättest du das gedacht?

Zur Winterausgabe 2017

Herbst 2017

Herbst-Blues? Nein, danke!
Es gab so viele tolle und sonnige Wochen, in denen wir wie ausgehungert nach Vitamin D gelechzt haben, als könnten wir es auf Vorrat speichern, weil wir wissen, dass der Herbst schon bald auch hierzulande einziehen wird – ob wir es wollen oder nicht. Mit viele tollen Themen im Gepäck nehmen wir dich wieder mit auf eine kreative und kulinarische Reise durch die nächsten 3 Monate.

Zur Herbstausgabe 2017

Sommer 2017

Sommer – Sonne – Sonnenschein!
Lange herbei gesehnt und nun endlich auf dem Vormarsch sind die angenehmen Temperaturen, die warmen Winde, die uns um die Arme streifen und die Sonne, die uns frohlockend ist Gesicht lacht. Was liegt da näher, als sich mit neuen und leckeren Erfrischungen aus Joghurt, Dickmilch oder Kefir in die Hängematte zu legen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen?

Zur Sommerausgabe 2017

Frühjahr 2017

Der Frühling steht vor der Tür. Die Natur putzt sich heraus und leuchtet in frischen, bunten Farben. Auch wir Menschen haben jetzt den Wunsch etwas Gutes für unser Aussehen und unsere Gesundheit zu tun. Außerdem verspüren wir den Drang unser Haus und unseren Garten einmal komplett durchzulüften und aufzufrischen. Genau dafür haben wir in unserem neuen Frühjahrsheft die eine oder andere Anregung für Sie zusammengestellt.

Zur Frühjahrsausgabe 2017

Winter 2016

Endlich kommen wir ein bisschen mehr zur Ruhe, sitzen oder stehen am Fenster, schauen staunend hinaus in das Flockengestöber, das uns mit lustigen Tänzen erfreut. Alles glitzert und funkelt, wenn sich das noch schwache Licht der Sonne, der Straßenlaternen und der restlichen Weihnachtsbeleuchtung auf der eisigen Oberfläche widerspiegeln…

Zur Winterausgabe 2016

Herbst 2016

Der Herbst ist eine Zeit, in der wir uns selbst ein bisschen entschleunigen können. Denn wenn der Garten winterfest ist und die Tage kürzer werden, bleibt auch wieder etwas mehr Zeit für gemütliches Zusammensitzen mit Familie und Freunden. Dabei kann zum Beispiel auch mal nach Herzenslust zusammen gebastelt und gekocht werden…

Zur Herbstausgabe 2016

Sommer 2016

DANKE kann man nicht oft genug sagen. Die Zeit vergeht so schnell und die dritte Magazinausgabe “Sommer” liegt vor uns. Vor über einem Jahr ist unser Team mit den Großprojekten Kundenzeitschrift, Unternehmensseite und Rezeptwelt gestartet. Alle Mitarbeiter waren von Anfang an …

Zur Sommerausgabe 2016

Frühjahr 2016

In dieser Zeitschrift möchten wir dir auch Ideen mit auf den Weg geben, sich kreativ zu entfalten und mit selbstgemachten Produkten den eigenen Bedarf zu bereichern oder anderen eine Freude zu machen. Eine schöne Foto-Seife zum Muttertag oder selbstgemachte Kerzen zu Ostern kommen ganz sicher gut an.

Zur Frühjahrsausgabe 2016

Sonderausgabe 2016

Passend zur Jahreszeit, reichen die Themen unseres Magazins von der Entwicklung neuer Rezepte, über die Vorstellung ausgewählter Produkte bis hin zu interessanten Zukunftsaussichten in unseren Hauptbereichen Kosmetik & Schönheitspflege, Gesundheit & Ernährung, Etherische Öle & Parfümöle, Waschen & Reinigen sowie Heimeliges & Allerlei.

Zur Sonderausgabe 2016